Warum dieser Blog?

Kennt ihr das: Man fotografiert bei jedem Ausflug und in jedem Urlaub. Dann zeigt man die Bilder den Freunden und der Familie und vielleicht gestaltet man noch ein Fotobuch oder einen Kalender. Dann werden die Fotos auf der Festplatte abgelegt und versauern dort.

So ging es mir vor einer Weile. Ich sah den „Berg“ an Fotodaten und irgendwie taten sie mir leid. Da kam mir die Idee mit dem Blog. Warum nicht ein dynamisches Fotoalbum online gestalten? Da könnte ich meine Fotos auch gleich mit der passenden Geschichte verbinden und hätte noch bessere Erinnerungen.

Da mich die online verfügbaren Infos zu Wanderrouten auf Rügen noch nicht so überzeugten, kam mir die Idee, die Fotos mit meinen Wandertouren zu verbinden.
Als ich über meine Mama auf den Routen-Planer und -Aufzeichner komoot stieß, hatte ich auch ein gutes Werkzeug für mein Vorhaben.

Hier also mein erster Schritt in die Welt der Blogger. Vielleicht findet ja der ein oder andere eine Anregung für Ausflüge auf „meiner“ Insel Rügen.