Das Wetter war heute alles andere als einladend, doch ich wollte unbedingt raus. Also suchte ich mir eine kleine Route raus, auf der noch ein paar Caches liegen, die ich einsammeln wollte.
Ziel war der Rand vom Golfplatz in Karnitz. Ein kleiner Ort zwischen Bergen und Garz. Hier gibt es neben dem Golfplatz auch noch ein kleines hübsches Schlösschen. Das ist zwar inzwischen privat, aber man kann sich in drei Ferienwohnungen einmieten. (08/2022: Leider ist die Internetseite nicht mehr aktiv und ich weiß nicht, ob es die Ferienwohnungen noch gibt)
Man könnte direkt am Golfplatz parken, da sind ausreichend Parkplätze vorhanden, ich bin aber noch ein bisschen weiter gefahren und habe mein Auto an der Weggabelung abgestellt.
Ich bin dann in südlicher Richtung zu dem kleinen See gelaufen, der zwischen Karnitz und Kowall liegt.
Hier war ich jetzt das dritte Mal. Die letzten Male startete ich in Kowall und lief dann Richtung Norden.
Der See ist wirklich sehr hübsch, sowohl vereist, wie jetzt, als auch umgeben von grünen Bäumen. Im Sommer fressen einen allerdings die Mücken auf. Die fühlen sich hier besonders wohl.
Drumherum gibt es Felder, Wald und eine Pferdekoppel. Dort begegnete ich heute sogar zwei Schönheiten.
Ich folgte dem Weg mal am Rand des Feldes bzw. des Golfplatzes und mal im Wald. Beides läuft sich ganz gut, auch wenn es heute sehr matschig war.
Die Gegend scheint auch bei Raubvögeln sehr beliebt zu sein, ich habe auf jeder Tour einige gesehen. Heute leider nur aus der Ferne auf dem Feld und oben am Himmel. Auch Wildgänse tummelten sich auf dem Feld.
Die Caches hier in der Gegend sind wirklich sehr hübsch gemacht und ich habe inzwischen auch fast alle gefunden.
Route bei komoot:
https://www.komoot.de/tour/14323867