Gestern brauchte die Sonne eine ganze Weile, um die Wolken zu vertreiben. Aber am späten Nachmittag strahlte sie und lockte mich zu einem Spaziergang raus.
Ich wählte den Fuß- und Radweg zwischen Zirkow und Lonvitz, in der Nähe von Putbus.
Hier liegen einige Caches hintereinander. Die sammelte ich nach und nach ein und genoss die Ruhe und die Sonne. Der Weg liegt direkt an der Landstraße, aber die ist nicht sehr stark befahren. Auch der Rasende Roland fährt hier lang und begegnete mir gleich zwei Mal während meines Ausfluges.
In Posewald steht ein sehr hübsches Gutshaus von 1835. Leider scheint es leer zu stehen. Direkt davor ist der kleine Bahnhof vom Rasenden Roland.
Am nördlichen Ende meiner Tour hatte ich einen Blick auf die Rügener Jungfrau. Ein kleine Hügelkette, die auch Busenberg genannt wird. Mit viel Fantasie sieht man sie da liegen. 🙂
Die Bank hier lädt auf jeden Fall zum Rasten ein.
Hier lassen sich auch die Greifvögel gut beobachten. Ich konnte gleich zwei zusammen mit der Kamera erwischen. Kurz danach tanzte eine Bachstelze vor mir herum. Auf dem Heimweg sah ich dann auch zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Kraniche auf der Insel.
Den Travelbug, den ich in Berlin gefunden hatte, konnte ich hier auch wieder in einem Cache ablegen. Mal schauen, wann seine Reise weiter geht.